CDU Spahn u Nakonz

1. Videokonferenz mit Jens Spahn MdB am 24.11.2020

„Wir kommen vergleichsweise gut, mit vergleichsweise weniger Maßnahmen als unsere Nachbarländer, durch die Krise“ begann Jens Spahn am 24.11.2020 die Videokonferenz für die CDU Nordwürttemberg. Viele Fragen an den Gesundheitsminister nicht nur zu Covid, sondern auch Themen wie die Außendarstellung der Partei waren für die CDU Mitglieder, auch aus Magstadt, wichtig. Eine kurzweilige, informative Videokonferenz, auf die weitere Veranstaltungen in diesem Format folgen werden.

Corona Abgeordnete 21112020

CDU-Onlinediskussion zum Thema Corona am 21.11.2020

Die anhaltende Corona-Pandemie beschäftigt die Menschen nach wie vor. Das zeigte sich auch bei einer vom CDU-Kreisverband Böblingen initiierten Online-Konferenz, bei der sich interessierte Bürgerinnen und Bürger zuschalteten. Die Online-Konferenz wurde gemeinsam mit dem Böblinger CDU-Landtagsabgeordneten Paul Nemeth, der Leonberger CDU-Landtagsabgeordneten Sabine Kurtz, dem Böblinger CDU-Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz sowie dem CDU-Landtagskandidaten für den Wahlkreis Böblingen-Sindelfingen-Schönbuch, Matthias Miller, veranstaltet. Einig waren sich die Teilnehmer der Diskussion dabei primär in einem Punkt: In Zeiten von Corona kommt es ganz besonders auf eine große Solidarität innerhalb der Gesellschaft an.

Matthias Miller, der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Böblingen-Sindelfingen-Schönbuch, machte klar, dass Online-Diskussionen wie diese wichtig für Politiker seien, um sich von den Sorgen und Nöten der Bürgerinnen und Bürger ein besseres Bild machen zu können. „Wir haben heute Leute aus verschiedenen Generationen und verschiedenen beruflichen Sparten sozusagen an einen Tisch gebracht. In so einer gemeinsamen Diskussion wächst auch das Verständnis für die Lage des jeweils anderen. Und genau dieser Austausch ist immens wichtig, wenn es auch in den nächsten Wochen und Monaten darum geht, sich der Pandemie gemeinsam entgegenzustellen“, machte Miller deutlich.

Dass der Schuh in Zeiten von Corona an ganz unterschiedlichen Stellen drückt, wurde im ausführlichen digitalen Austausch zwischen den Politikern und den Bürgerinnen und Bürgern einmal mehr deutlich. Während auf der einen Seite Sorge über die Verfügbarkeit eines Impfstoffes besteht, treibt andere das Ansteckungsrisiko in überfüllten Schulbussen um.

Anne-Susan Nakonz

Vorsitzende CDU Gemeindeverband Magstadt